Dienstag, 26. Mai 2015

Gnadenlose Selbstüberschätzung

Nein, weder ich noch meine Hunde. Bei denen weiß ich ziemlich genau wo ich dran bin, wie weit ich gehen kann. Das läuft.
Nein es geht mal wieder um den Halter mit dem Hund der meine Bonnie gebissen hat.
Der ist ja so selbstsicher und von sich und seinem Hund überzeugt, das einem ganz anders werden kann.
Gestern abend bin ich Beiden zum ersten mal seit dem Tag X wieder begegnet.
Also ich hab erst nur was Großes durch ein Feld hopsen sehen, und wusste nicht, was das für ein Hund ist.
Ich hab Frau Rabe ran gerufen und angeleint. Dann kam Bonnie angewackelt und auch die wurde angeleint.
Dann habe ich den Hund u. Halter erkannt. Er uns auch, und machte auch seinen Hund fest.

So weit so gut.
Wäre ich er gewesen, wäre ich am obrigen Feld stehen geblieben, weil das hier gerade mit einer der einzigen Ausweichmöglichkeiten ist.
Denn das Gras ist mittlerweile so hoch, das man sich nicht mehr dort reinstellen kann, und vor allem sieht man nicht die ganzen Hinterlassenschaften in die man treten könnte.
Ok, soweit so gut. Also ich wäre da stehen geblieben. Er natürlich nicht.
Der kam uns entgegen. Ca. 20 m vor mir brachte er seinen Hund ins Platz. Aber nicht etwa am Rand des Weges (und da passt gerade ein Auto + Fußgänger her), nein, sondern mittig auf den Weg.
Wie dumm ist das bitte schön?
Ich sagte ganz höflich: " Meinst Du das ist ein strategisch guter Punkt?"
Er so:" Ist doch ok".
Sein Hund fixierte schon, Bonnie wollte gar nicht weiter gehen. Der hab ich bald das Halsband über die Birne gezogen, und nur mit Hilfe von Leckerchen weiter bekommen. Raven latschte einfach mit, und interessierte sich gar nicht.
Kaum das wir auf seiner Höhe waren, war Rambazamba. Also meine Hunde waren ruhig, seiner strangulierte sich fast als er losschießen wollte, und es kam nur noch ein Gurgeln aus ihm raus.

Das zum Thema: Ist doch ok. Ich fand ihn ausgesprochen blöde. Wenn es mir möglich ist, und mir kommen Hunde entgegen die meine blöde finden dann gehe ich einen anderen Weg, oder gehe notfalls nochmal ein Stück zurück etc.
Aber ich stelle mich sicherlich nicht mitten in den Weg.

Und ich will auch gar nicht wissen, was gewesen wäre, wenn er vor lauter Arroganz, weil sein Hund ja so gut hört, die Leine abgelassen hätte oder oder oder....
Natürlich kann es auch sein, das sein Hund ein Trauma hat, weil Bonnie ihn ja bedrängte..

Aber, seine Nachbarn kann man sich nicht aussuchen, wir werden uns immer wieder begegnen, und ich werde wohl immer mal wieder einen Grund haben mich darüber aufzuregen, wie das Verhalten war.
Hab ja sonst nichts zu tun, und dann auch was zu schreiben. Natürlich könnte es auch sein, das er endlich kapiert das funktioniert nicht, und handelt ein wenig anders. Wunder soll es ja bekanntlich auch mal geben.

Ach und dann war da noch die Story mit dem Streuobstwiesenweg.
Ich bin ja auch schon ziemlich blöd, wie ich festgestellt habe.
Von diesem Weg habe ich Bilder gesehen und was darüber gelesen. Dann dachte meine Wenigkeit, da will ich auch hin.
Ist ja nicht so weit. Mühlheim liegt ja um die Ecke (also das war im letzten Monat). Ich google wieder nach diesem Streuobstwiesenweg, lese mir nochmal eine Wegbeschreibung durch, und da steht was von grandiosem Blick auf die Eifel.
Und langsam fiel bei mir der Groschen bzw. Cent.
Die meinten gar nicht unser Mühlheim an der Ruhr, sondern Mühlheim Kärlich.
Also da hätte ich wirklich lange fahren können.

Nächste Woche ist Hunderennen. Mal gucken wie es wird. Wenn das Wetter passt fahren wir. Ich werde berichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen