Donnerstag, 7. Mai 2015

100 m unter ...

...10 min. auf jeden Fall. Ich möchte meinen, ich bin sie heute fast in unter 10 Sek. gelaufen. Gefühlt zumindest.
Also mein Duo hat mich heute wirklich gefordert, wie schon seit langem nicht mehr. Meine Schulter schreit jetzt noch "Aua"

Eigentlich lief es gut an. Ich habe eine Bekannte getroffen und wir sind zusammen durch den Wald (sie wohnt in ca. 50 m Entfernung von diesem), wo vor 2 Wochen einiges an Bäumen gefällt wurde.
Für Dumm und Dümmer war das ganz wunderbar. Der perfekte Parcur mit den Baumstämmen, und die hatten richtig viel Spaß.

Die Beiden hörten auch wirklich  prima, und durften ohne Leine durch den Wald sausen, weil sie auf Pfiff sofort zurück kamen.
Die wildesten Tiere im Wald waren also wir und es hat wirklich Freude bereitet dort zu laufen.

Aber dann.
Die Bekannte sagte schon als wir fast aus dem Wald waren, hoffentlich ist der Kater jetzt weg.
Und was sehen wir auf der Wiese??? Na was wohl. Genau. Den Kater Sam.
Meine Hunde erstarren um eben noch die nötige Luft zu holen, und dann ging es los.
Das komplette Programm wurde gegeben.
Bonnie schreit, Raven beißt in ihre Leine, Bonnie will in Raven beißen (die Bekannte konnte nur noch staunen, weil meine Hunde seien ja sooooooooo lieb), Raven stranguliert sich fast....Kater glotzt immer noch, um dann Gas zu geben.

Super dachte ich, endlich ist er weg. Die Beiden Blöden beruhigten sich auch dann, ich sagte Tschüß zu der Bekannten, will die Wiese runter gehen (also da geht es ganz ordentlich bergab), die Geschwister Fürchterlich bekommen die Katerspur in die Nase und rennen los, mit mir hinten dran. Meine Schulter schrie um Hilfe, mein Arm wurde 10 cm länger.....da ging echt nix mehr. Ich war nur noch froh auf den Füßen zu bleiben, rannte hoppelnd und fluchend dabei Tränen lachend (Situationskomik eben), die Viecher aber festhaltend, den Berg runter und dachte nur das Feld kann mich noch stoppen, wenn ich kopfüber drin stecke.

Die Beiden wiegen zusammen ja nur 30 kg. Was würde ich machen, wenn jeder 30 kg wiegen würde? Abheben?
Ich weiß nicht wie, irgendwann standen wir. Die Hunde hechelten, ich japste nach Luft, und hätte ihnen am liebsten mal gehörig in den Hintern getreten.

Wir machen uns also auf in Richtung Heimweg, als der Erzfeind der beiden Damen den Weg kreuzte. Und wieder ging ein Ruck durch meine Schulter. Wobei der Fleckenzwerg sich da mittlerweile echt gut unter Kontrolle hat.
Nur die Frau Rabe nicht, die drehte schon wieder völlig durch, war mir aber egal, ich hab sie hinter mir hergezerrt.
Vermutlich ist sie unter ihrem schwarzen Fell schon blau angelaufen.

Die letzten 10 min. bis nach Hause waren dann zum Glück wieder recht entspannt.
Also manchmal laufen die echt zur Höchstform auf.
Und niemand der es noch nicht live mitbekommen hat, glaubt mir, was das für bescheuerte Viecher sein können, die man am liebsten auf der Autobahn aussetzt nachdem man ihnen den Chip rausgeschnitten hat.

2 Kommentare:

  1. oh, oooh.... ich mußte jetzt natürlich auch erstmal schallend lachen, nachdem ja keinem wirklich was passiert ist und ich
    wäre nur allzugerne Mäuschen gewesen bei diesem Rennen :-)

    Bei 2x 30kg Hund rutscht man dann wohl einfach auf dem Hintern oder dem Bauch hinterher, da muss ich schon wieder lachen bei
    dem Gedanken *kicher* Aber in echt ist das ja nicht wirklich witzig. Cora wog in guten Zeiten 42 kg und hätte mich als Rotti sicherlich problemlos
    hinterher gezogen. Gsd. hat sie das nieee versucht :-)

    Deine Schulter tut mir natürlich schon sehr leid, die wirst Du u.U. noch ein paar Tage lang spüren, aber die Armlänge reguliert sich meist
    von alleine wieder... also bei mir war das immer so. In Maggies Anfangszeite konnte ich ein Lied davon singen *trallala-auaaaa*

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss bei solchen Aktionen immer sehr lachen, weil ich mir auch gerade vorstellte, ich renne sicherlich noch Tage, weil von denen einfach keiner anhalten wird. Wenn die erstmal in Fahrt kommen, ist bremsen ja unmöglich. Nur schlafen die Biester den Schlaf der Gerechten. Wer will schon langweilige Hunde???

    AntwortenLöschen