Montag, 18. Mai 2015

Himmel auf Erden

heißt eines der Lieder auf der "B-Seite" von Farin Urlaubs letzter Single
Mir gefällt es.

Lyrics


Kann mir irgendwer erklären, ich würd's wirklich gern verstehen:
warum muss ich denn erst sterben, um das Paradies zu sehen?

Vielleicht verlange ich zuviel, vielleicht fehlt mir die Geduld
doch wenn es wirklich einen Gott gibt - ist er nicht auch daran schuld?

manche wohnen in Palästen, die anderen essen trocken Brot
und die werden dann vertröstet auf ein Leben nach dem Tod

die einen errichten Tempel und die anderen Moscheen
die dritten bauen Kirchen - Gott ist trotzdem nie zu sehn

ich soll beten und niederknien, doch dazu fehlt mir die Disziplin
ich hab andere Interessen; und wenn es Gott tatsächlich gibt, hat er uns längst vergessen

Vielleicht verlange ich zuviel, doch was nicht ist, kann ja noch werden
dies ist jedenfalls mein Ziel: Ich hätte bitte gerne möglichst bald den Himmel auf Erden

dieses Leben ist zwar bitter, doch im Jenseits winkt der Lohn
- das ist in genau elf Worten die Botschaft jeder Religion



Was gibt es sonst noch Neues? Das Geld vom Hundebiss ist immer noch nicht da. Gut, die Hälfte ist ja gekommen. Den Rest habe ich noch nicht. Grrrrrrr....Herrchen weiß Bescheid, dem habe ich den Wisch von der Versicherung weiter geleitet. Er will jetzt wohl mit seinem Anwalt reden, damit wir eine Lösung finden.
Ich hätte da ja eine Lösung. Der gibt mir einfach das restliche Geld, und von mir aus, kann er dann mit 10 Anwälten reden, um sich das Geld von seiner Versicherung zu holen.
Denn ich bin einfach nicht bereit einen Teil zu bezahlen.
Wäre mein Hund der "Täter" gewesen, hätte ich sofort die Kohle rüber wachsen lassen, und mir dann von der Versicherung das Geld wiedergeholt. Ob Ganz oder die Hälfte ist ja egal. Aber ich würde keinen Geschädigten in Vorkasse treten lassen, wenn der Fall so klar ist, das mein Hund ziemlich blöd war.

Apropos blöder Hund.
Frau Psycho die dumme Kuh ist doch tatsächlich einen Jogger hinterher.
Ich konnte mir gerade noch verkneifen zu sagen: "Das hat sie ja noch nie gemacht", sondern habe mich kleinlaut entschuldigt und den Köter angeleint.
Wobei hätte ich gesagt, das hat sie ja noch nie gemacht, es wäre nicht gelogen gewesen. Hat sie nämlich wirklich nicht. Jogger, Radfahrer und Spaziergänger werden in der Regel komplett ignoriert, es sei denn sie sind in irgendeiner Form in ihren Augen auffällig.
Vielleicht lag es daran, das der Jogger sich nochmals rumgedreht hat, als er schon an uns vorbei war.
Denn Frau Hund mag doch nicht von Fremden angeglotzt werden. Ansprechen allerdings ist noch schlimmer. Da verliert sie dann komplett die Fassung.
Das ist schon ein schräges Vieh.
Nachdem ich in Silkes Blog gelesen habe, das sie mit Nelli das Apportieren übt, habe ich mich gefragt ist Frau Rabe wohl dazu auch in der Lage. Ich muss mir mal einen neuen Futterbeutel holen.
Den einen den ich hatte, hat sie ja zerfleddert, bzw. die Ecken aufgebissen.
Sie tut mir ja immer ein wenig leid, wenn ich mit Bonnie spiele, und sie aber so irgendwie gar nichts zu tun hat.
Und weil ihr dann ja langweilig ist geht sie eben Mäuse bis zur völligen Erschöpfung ausbuddeln.
Wenn sie die doch noch fressen würde. Aber sie meuchelt nur, und wälzt sich dann darauf herum.

Die Tage hatten wir so gutes Wetter, ich hatte die Knipse dabei.

Ich glaube, das sind wohl glückliche Kühe

Und mit Ball ist auch der Hund happy

Kleine breakdance Einlage

Die kam nur gucken, weil ein fremder Hund vorbei ging

Da muss es sehr sehr gut gerochen haben

denn selbst Frau Bonnie wälzte sich wohlig



Ich übe ja auch weiterhin mit dem Makro Objektiv. Aber im Garten krabbelt gerade nichts weiter außer Wespen und ekliger Fliegen. Also mussten die daran glauben.
Ach ja, Objektive. Ich bilde mir gerade ein, das ich mir das Canon 70-200 f 2,8 l holen möchte. Wenn das doch nur nicht so schweineteuer wäre.
Mein ganzes Gespartes wäre weg. Anderseits es ist eine Anschaffung fürs Leben. Was außer dem Geld für mich noch dagegen spricht ist das Gewicht. Aber man kann damit so schön freistellen. Schwierig, schwierig die Frage ob ja oder nein






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen