Wenn es am Schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören.
Also haben Frau Rabe und ich heute beschlossen, das sie am Rennsport nun nicht mehr teilnehmen wird.
Nachdem sie die letzten zwei mal ja "nur" Zweite geworden ist, haben wir heute den Titel zurück bekommen.
Allerdings so lahm war sie noch nie.
Die anderen anscheinend auch nicht. Der uns letztes Jahr den ersten Platz geklaut hat, ist diesmal auf dem Zweiten gelandet.
Es war ein schöner Tag, nur mein Helferlein (sprich der nun fast 17 jährige) war nörgelig. Der hatte nämlich schon keine Lust mehr mitzukommen, ich habe ihn aber genötigt.
Er meinte auch, sollte Raven nur 3. werden, hängt er ihr ein Schild um den Hals : Nr. 3 abzugeben, und setzt sie an der Autobahn aus.
Echt unglaublich.
Es war so voll dort heute wie noch nie. Über 200 Hunde sind gestartet. Von den Temperaturen war es noch zu vertreten.Wir waren extra früh da, um einen Parkplatz im Schatten zu bekommen.
Was echt mal eine gute Idee von mir war. Denn im Auto war es super angenehm mit Fenster runter.
Zwischendurch habe ich die Hunde bewegt, und dann haben sie wieder friedlich im Auto geschlafen.
Bonnie war total von der Rolle. Die fand es wieder mega klasse dort, und machte mich am Start mit ihrem Gejammere fast verrückt weil sie los wollte.
Raven bleibt da ziemlich cool.
Obwohl die ja sonst so schreckhaft ist, bleibt sie da völlig ruhig, interessiert sich nicht für Mensch und andere Hunde.
Apropos Mensch und andere Hunde.
Da saß eine Frau mit ihrem Hund aus dem Tierschutz. Ganz ehrlich, der Ollen hätte ich am liebsten eine runter gehauen, und ihr den Hund weggenommen.
Der Hund findet fremde Menschen wohl gruselig und bellte auch viel.
Wenn ich so einen Hund habe, warum muss ich mich zwischen 100 Menschen pflocken, mich nur nicht mit dem Tier mal bewegen und ihm diesen Stress aussetzen?
Da wurde an der Leine gezerrt und geruckt.
Dann kam ein Kind vorbei sie hatte die Leine wohl nicht fest genug gehalten, oder sie lag nur neben ihr, da ist der Hund aufgesprungen, hinter dem Kind her, und springt ihm in den Rücken, das er einen Schritt nach vorne stolpert.
Gut, die Alte hat den Hund sofort zu sich genommen, was ja auch absolut richtig ist, aber sie hat das Kind nicht einmal gefragt ob ihm was passiert sei, sich entschuldigt oder sonstiges.
Und was macht sie dann? Reißt den Hund an sich ran, und drückt ihn runter und schmiert ihm erstmal eine?
Die hat mich so aufgeregt, die anderen Leute auch. Ein junges Päärchen was daneben saß hatte was zu ihre gesagt, worauf sie total patzig reagierte.
Die war völlig überfordert.
Das sind Sachen die kann ich ja gar nicht verstehen. Ok, man kann in keinen Hund reingucken, aber wenn ich weiß das meiner so ist, nehme ich ihn nicht mit. Punkt.
Die Hunde sind gerade völlig platt und bewegen sich nicht mehr. Ich habe sie wohl kaputt gemacht.
Das Foto von Raven ist allerdings schon 3 Jahre alt, gerade habe ich kein anderes, wo sie auf der Rennbahn ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen