Dienstag, 30. Juni 2015

"Endlich" Sommer

Viele freuen sich bestimmt über das Wetter was uns für die nächsten Tage versprochen wird. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
Temperaturen jenseits der 30 Grad sind für mich der Horror. Eigentlich fängt das schon bei 25° Grad an.
Ja, es macht mich sogar ein bisschen aggressiv, wenn wir länger als 3 Tage diese Temperaturen haben.
Denn das bedeutet das sich langsam aber sicher das Haus aufheizt und man dann auch nicht mehr vernünftig schlafen kann.

Die Köter schleichen in den letzten Tagen auch nur noch so rum. Morgens geht es ja noch, aber ab mittags läuft nicht mehr viel.
Gestern morgen ist das Bonnietier sogar mal wieder einen Kaninchen hinterher.
Sie hat es vor mir gesehen, und ich sah nur noch wie sie ihren mittlerweile bescheidenen Turbo zündete und im Wald verschwand. Nicht nur das der Turbo eingerostet und langsam altersschwach ist, sie war auch noch still dazu.
Frau Rabe hatte ich an der Leine, was sie ein wenig erzürnte.
Bonnie hatte Spass, sie hatte keinen. Dumm gelaufen halt.
Nach 2 Minuten war Frau Hund wieder da und kam freudig grinsend auf mich zugelaufen.

Man erinnere sich Karfreitag, Bonnie wurde gebissen (ich glaube ich erwähne es seit Wochen ständig)...und ich warte immer noch aufs Geld. Weil der werte Herr ja im Recht ist. Scheiß auf Nachbarschaft, darauf das sein Hund gebissen hat. Ist doch egal. Der Mann ist im Recht und darum geht es. Um nichts anderes.
Nein, er grüßt mich auch noch freundlich, während ich innerlich am Toben und Zetern bin, still bis ca. 1 Million zähle und ihm gerne einige Unfreundlichkeiten an den Kopf werfen möchte.
Ich warte noch ein wenig. Aber nicht mehr lange. Und ich glaube, danach wird er mich nicht mehr grüßen.
Irgendwann ist der Punk gekommen wo es für mich aus ist.

Makros machen mir nach wie vor Spass. Das blöde daran, ich kann es einfach nicht :-) Vielleicht ja in 10 Jahren, wobei ich dann vermutlich noch zittriger sein werde...
Heute morgen bin ich durch Wildwuchs im Industriegebiet gekrochen in der Hoffnung dort irgendwas krabbelndes zu finden....Und was war? Nix. Also jedenfalls nicht wirklich viel.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen