Freitag, 22. Juli 2016

Reykjavik und ein bisschen Sammelsurium

Letzte Station der Reise, die Hauptstadt.
Naja, ist auch eher ein Dorf. Also lange hat die Stadtrundfahrt nicht gedauert. Und eigentlich haben wir auch nur an drei Punkten angehalten (da frag ich mich überhaupt, warum musste das sein??? Hey die Sonne schien an den Geysiren als wir vorbei fuhren ohne anzuhalten)

Erster Stopp Perlan
Das ist ein Warmwasserspeicher der Stadt. Oben gibt es eine schöne Besucherplattform (auch ein Restaurant der gehobenen Klasse - wobei ja Pommes vom Preis her schon zur gehobenen Klasse gehören), von der man schön über Reykjavik gucken kann.







Und dann ab zum Wahrzeichen von Reykjavik. Der Hallgrimskirche Kirche. Ja ist schon schön, aber 10 min. hätten dort auch gereicht. Ich weiß ja nicht ob man es merkt, aber der Zeitplan nagt an mir. Und die absolute unflexibilität des Trolls




Dann der letzte Stopp bevor wir zum Hotel sind. Das Traumboot. Nein, kein Traumschiff. Solfar oder so. Hat was mit Wünschen und Träumen zu tun, erklärte der Troll. Ob das so 100 % stimmt, keine Ahnung. Frank meinte auf der Platte die dabei ist, hätte was anderes gestanden. Egal. Ich hab mir dann gleich mal einen Lottogewinn gewünscht, weil ich unbedingt nochmal nach Island möchte. 


Und dann waren wir wieder am Hotel. Im Bus sagte der Troll noch das wir unser Lunchpaket anmelden müssen, und auch als sie uns die Zimmerschlüssel gab erwähnte sie das. Doch sie erwähnte nicht, das wir das bis 20 Uhr machen müssen. Blöde Kuh. Wir haben uns mir einigen Leuten zum Essen verabredet, als wir danach unsere Lunchpakete bestellen wollten (es war kurz vor halb 10) erklärte man uns: Pech gehabt, das hätte bis 20 Uhr passieren müssen. Ich fand es sehr ärgerlich. Ich fand es auch nicht besonders amüsant das unser Shuttle bereits um 4:30 Uhr kam, wir aber erst um 8:45 Uhr hätten fliegen sollen (man beachte das sollen), was bedeutete, wir hängen wenigstens 3 Stunden auf dem sehr überschaubaren Flughafen rum.

Wir saßen eine geschlagene Stunde im Flugzeug ohne das sich etwas bewegte. Aber und zu war ein Rumpeln zu vernehmen woher das kam war nicht wirklich auszumachen. Als wir dann zur Startbahn fuhren kam eine Durchsage: Wie sie bemerkt haben, haben wir etwas Verspätung.
Ach ne, sag nur
Irgendetwas hat mit dem Verladen des Gepäcks nicht funktioniert. Aber kann man das nicht zwischendurch mal bekannt geben, so 60 min. einfach nur dumm rum sitzen lassen fand ich nicht so ganz klasse, wobei ich eingeschlafen bin. Morgens um 3:45 Uhr aus dem Bett quälen ist nicht so meines.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, das ich wohl eine volle Speicherkarte verloren habe. Ärgerlich ärgerlich. Ich hatte ja 2 Kameras dabei und dann scheinbar irgendwie den Überblick verloren. Zum Glück war es nur eine 4 GB.

Hier noch ein paar Fotos die auf der anderen Kamera waren


So mit einem UWW aufgenommen, sieht es nicht besonders üppig aus, auf der Gletscherlagune


                                    Den ersten Anblick fand ich wirklich sehr enttäuschend


Am Vogelfelsen 

Mensch so ein WW macht echt nen dicken Hintern. Gut das mein mein kein Tele drauf hatte, das hätte alles gesprengt.



Ach übrigens ich habe fertig. Ihr seit erlöst. Das heißt wer durchgehalten hat und wenn nicht, ist auch nicht schlimm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen