Mittwoch, 18. Januar 2017

Ab in den Schnee

Vor genau einem Jahr bin ich mit den Hunden ins Sauerland gefahren, weil es bei uns natürlich keinen Schnee gab.
Und jetzt genau ein Jahr danach sieht es wieder so aus. Schnee im Sauerland, hier aber nicht.

Also habe ich heute morgen die Hunde ins Auto geladen, und wir haben uns auf den Weg gemacht.
Um halb 10 waren wir da, und außer meinem standen noch 2 weitere Autos rum. Also wirklich überschaubar, und ich fand es gut so.

Wir sind die ersten 1,5 Std. keiner Menschenseele begegnet. Und auch weiter keiner Tierseele die uns hätte gefährlich werden können, oder wir ihr.
Nein, ich muss sogar sagen, das heute fällt unter die Rubrik perfekter Spaziergang.
Jedenfalls für mich.
Die beiden durften die gesamten 3 Std. ohne Leine durch den Wald laufen, und waren einfach prima.
Niemand wurde angebellt, kein Skifahrer zu Fall gebracht.
Es war eben einfach perfekt.
Genau wie das Wetter. Ich hatte ja erst Bedenken als ich von zu  Hause los fuhr. Es war grau und diesig, und ich dachte so ein Mist.
Dann aber kurz hinter Hagen war die Sonne da. Ich musste mir sogar die Sonnenbrille aufsetzen. Unglaublich.

Den ersten Kilometer sind die Hunde wie Geisteskrank durch die Gegend gelaufen. Die waren kaum zu bremsen. Rannten vor und zurück und hatten einfach mega Freude.

Da war Bonnie noch super gut gelaunt

Winterwonderland

Raven guckt mal rum

Sie schwebt. Das Orginalfoto war so beschissen, ich hab einen Filter drüber laufen lassen. Schwarzer Hund im Schatten mit Schnee ist einfach ätzend

Na gut, wenn es sein muss, komm ich

Turbo Bonnie


Das Tier guckt wieder doof aus der Wäsche

Raven findet Schnee der ihr bis zum Bauch geht äußerst bescheuert. Sie hat ja auch nur ein bisschen Fell auf der Unterseite.


Genau so kommt sie auch aus dem Wasser.


 Bonnie hat ein paar mal Ball spielen dürfen. Aber weil die dumme Nuss in der letzten Zeit einfach nur hektisch schon hin und her rennt verpeilt sie komplett wohin der Ball den fliegt.
Da war schon ein wenig suchen angesagt.






Ja, und dann wollte die Frau Rabe den Ball haben, und wenn Raven das will, dann bekommt sie den auch. Denn Bonnie hat schlauerweise gar keine Lust auf Stress. Allerdings lässt Raven auch sofort ab, wenn ich sie rufe. Die spielt ja nicht, die will nur das Seil zerfressen, und das muss einfach nicht sein.

Doofer Rabe

Ich krieg den aber gleich wieder



Und dann schlug das Schicksal zu. Der Ball verschwand im Schnee, und wir haben ihn nicht wieder gefunden. Bonnie war mal wieder zu schnell vorne weg, und hat nicht mitbekommen, wo er eingeschlagen ist.

Modellfigur

Irgendwo hier ist er
Der muss hier sein

Ich weiß es genau
Wie, wir gehen jetzt ohne Ball weiter. Jetzt bin ich angepisst

Wir sind dann einen Weg gegangen, wo eine Traktorspur war.  Das ist wohl ein Rundweg von 7,5 km. Hätte mir gut in den Kram gepasst. Allerdings war mir das nach einem Kilometer zu heikel, weil da total viel Eis war, und irgenwie war mir nicht danach mich auf die Schnauze zu legen.

Wir sind dann halt zurück gegangen, was schon anstrengend war. So irgendwie. Jedenfalls für mich.










Bildunterschrift hinzufügen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen