Freitag, 27. Januar 2017

Unterwegs mit der Kleinen




 ...und den Kleinen. Denn so groß sind meine Hunde ja nicht.

Gestern kam sie an, die Fuji xt 10.
Als der Paketmanm kam und mir einen riesigen Karton brachte hatte ich erstmal angst ich hätte vielleicht ausersehen eine Mikrowelle bestellt.
Hätte aber mit dem Gewicht nicht gepasst.
In dem ganz großen Karton war noch ein kleinerer, und darin befand sich dann die xt 10 nebst 2 Objektiven.

Meine Güte ist das leicht.
Sonst habe ich ca. 2,5 kg dabei. Das sind jetzt vielleicht 600 gr mit Objektiv. Also genau das richtige für den Urlaub (heute in 2 Monaten werde ich mich übrigens in Las Vegas befinden).
Eigentlich wollte ich die Kamera gestern ganz gerne schonmal ausprobieren.
Doch die Köter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin an die Ruhr gefahren. Hätte ich auch sein lassen können.
Ich leine die zwei ab, und Raven startet durch wie ein Torpedo. Ich schwöre ich hätte alle beim Hunderennen mit diesem Vieh abgehängt.
Fakt war, es hat sich nicht gelohnt für sie. Das war nur ein Westi den sie versehentlich mit etwas jagdbarem verwechselt hat.
Also eigentlich Energieverschwendung.

Wir gingen dann weiter, und dann: Zack war sie wieder weg. Kaninchen. Keine Ahnung wieviele. Die verschwanden dann in den Brombeerhecken und Raven stand doof davor.
Bonnie bekam ich zurück geordert und gab ihr ihren Ball.
20 m weiter...Raven weg, Bonnie weg, Ball weg, Kaninchen weg
Zurück ging es in der Reihenfolge; Raven wieder da, Bonnie wieder da...Ball musste gesucht werden.
Hunde kamen an die Leine, weil ich echt keine Lust darauf hatte die hinterher aus irgendwelchen Hecken zu zerren oder von den Bahngleisen abzukratzen.

Ich habe dann einen Versuch gestartet ein Foto zu machen, ich ging in die Hocke und da sprang Bonnie mir mit ihrem scheiß Ball fast ins Gesicht.
Die ist momentan wie angeknipst. Ich hätte sie am liebsten in der Ruhr ersäuft.
Also Ball weg genommen, Hund angepisst. Kaninchen wieder da, Hunde durften nicht hin.
Ich hatte keine Lust mehr und bin wieder nach Hause gefahren.

Doofe Tölen.

Also bin ich heute mittag mit den Beiden zur Halde Hoheward gefahren, weil ich ja nun einfach mal die Kamera ausprobieren wollte.

Also ich weiß nicht was mit dem Fleckentier gerade los ist, aber die macht mir Angst. Die führt sich auf, als sei sie die letzten Wochen nicht rausgekommen oder durfte von der Leine.
Die rennt wie eine Maschine, und erwartet das ich mich zum Deppen für sie mache.
Und Ravens Passion sind gerade Kaninchen.
Ich hatte sogar mal kurz den Gedanken daran gehegt den Versuch zu starten die Hunde zu erziehen.
Da ich aber weiß, das ich das sowieso nicht durchhalte, hab ich ihn genau so schnell wieder verworfen.

Fakt ist aber, das ich denke, das die kleine Kamera und ich uns anfreunden können.

Erstmal Fotos die ich mit der großen Kamera gemacht habe

Bonnie geht dann schonmal vor

Die sieht doch schon verrückt aus



Wenn sie eins kann, dann ist es für Portraits her halten


Und jetzt die Fotos die ich mit der Kleinen gemacht habe








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen