Sonntag, 22. Januar 2017

Weil es so schön war

im Schnee, sind wir heute morgen noch einmal losgezogen.

Es war großartig. Blauer Himmel, Sonne -7 Grad. Perfekt.
Diesmal waren wir an einem anderen Ort im Sauerland, und das war fast noch besser als auf der Nordhelle, weil es dort viele freie Flächen und Wiesen gab.

Im Wald mussten die Hunde teilweise an der Leine laufen, weil sie doch sehr aufgeregt waren, und das die mir entfleuchen brauchte ich wirklich nicht. Das hätte ich nämlich gestern schon, und dachte ich muss mit Bonnie zum Tierarzt fahren.

Gestern morgen auf dem Feld, ich habe nichts gesehen, gab Raven Gas und war weg. Bonnie überlegte kurz und ist dem Geier dann mal hinterher.
Aber es war still. Kein Mucks war zu hören.
So wusste ich, das sie wenigstens nicht weiter gelaufen, sind einem Tier hinterher. Das hätte Bonnie laut mitgeteilt.
Ich bin in den Wald abgebogen, und dann hab ich die Hunde wieder gesehen. Erst kam Bonnie und dann überholte Raven, und plötzlich waren Beide genau so schnell wieder da, wie sie weg waren.

Nur das Bonnies Hals voller Blut war, genau wie ihre Pfoten. Und so ganz bei sich war sie auch nicht. Naja und Raven ist ja nie ganz bei sich.
Meine Nachbarin meinte noch: Vielleicht haben sie was gefressen.
Ne, da glaubte ich nicht dran, denn die Schnauze war ohne Blut.
Also wieder den Rückweg angetreten.

Zu Hause das Tier abgewaschen, ich hab aber einfach nichts finden können, und dachte da ist bestimmt was tieferes unter dem dicken Fell am Hals, und hab mich schon mental darauf eingestellt beim TA viel Geld los zu werden.
Bis dahin wäre aber noch eine Stunde Zeit gewesen und so habe ich Bonnie dann erstmal in Ruhe gelassen. Aber nur kurz, weil ich wissen wollte wo das Blut her war.
Ich habe dann eine kleine Macke neben ihrem Augen gefunden, und wische nochmal so über den Hals und Kopf und habe schon wieder frisches Blut an der Hand, auf dem Boden fand ich auch einige Tropfen, und dann durch Zufall habe ich gesehen, das sie einen ca. 3 cm langen dünnen Riss im Ohr hat.
Aha ok, Ohr blutet wie Sau, und ich war beruhigt. Nachdem ich das Tier dann auch gelassen habe und sie nur noch rumlag, war das Ding erledigt.
Ach ja, auf dem Rückweg haben wir einen Fuchs des Weges spazieren sehen. Ich möchte wetten das war es gewesen was sie in der Hecke verfolgen wollte, aber nicht weiter kamen.
Hinterher habe ich noch gesehen, das Ravens Beine völlig zerkratzt sind, und habe einige Brombeerdornen aus ihrem Fell gezogen.

Dumme Biester.

Aber das war gestern, und heute war eben ein neuer toller Tag.
Jedenfalls für Bonnie Die war happy als ich ihr den Ball geworfen hatte. Bonnie gibt wirklich 100% und ist voll dabei.
Raven fand den ganzen Spaziergang eher doof.
Die armen Pfötchen mussten leiden, Schnee an ihrem Bauch ist blöd, Hunde anmachen durfte sie nicht, jagen war auch untersagt und dann konnte sie noch zugucken wie Bonnie und ich Spass hatten.
Da hat sie aber auch Pech gehabt, das arme Ding.
Ich kann ja nichts dafür das sie nicht spielt, oder die Kekse im Schnee nicht findet.





Raus aus dem Wald in die Sonne





Da hatte Raven gerade Vollgas gegeben. Das dumme Tier dachte da sei ein Reh. Es entpuppte sich als Hund, und die war genau so schnell wieder da, wie sie weg war





Blöder Schnee

Wie noch weiter gehen?










Endlich geht es wieder nach Hause

Ok, einmal komme ich zurück

Verrückte Bonnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen