Montag, 27. Mai 2013

Edda mit den roten Punkten

Edda ist ein Jack Russel Mischling und wohnt in der Nachbarschaft. Sie ist 3 Monate jünger als Raven. und ihre allerbesten Freundin. Wir waren mit Edda und Frauchen ein Jahr gemeinsam in der Hundeschule. Gelernt haben wir nichts. Aber Spaß gehabt.
Letztes Jahr hat Eddas Frauchen sich entschieden noch einmal die Schulbank zu drücken. Dreimal die Woche geht sie morgens in die Heilpraktiker Schule. Und da Edda nicht gerne allein sein mag, und dann in die Kiste muss (wobei Edda echt ein Zwerg ist, und die Kiste für sie wohl größer wie für manch anderer Hund der Garten) kam es, das ich sagte: Bring den Hund rüber. Wo schon drei sind, fällt ein vierter nicht ins Gewicht.
Die erste Zeit hatte Edda es hier nicht ganz so leicht. Da Bonnie so eine Art Chefaufseher ist, und nicht alles duldet. Küche betreten ging zunächst gar nicht. Das ist Bonnies Revier. Aufs Sofa ging es auch nicht, denn das ist ebenfalls Bonnies Revier. Also eigentlich ist gehört unser ganzes Haus Bonnie, und wir dürfen hier leben um sie zu versorgen.
Aber jetzt darf Edda so ziemlich alles. Nur nicht ins Bett. Aber das möchte ich auch nicht.
Jedenfalls ist Edda jetzt dreimal in der Woche außerhalb der Ferien bei uns morgens zu Gast, und ich ziehe mit vier Hunden los. Ich suche mir dann allerdings schon Strecken aus, wo ich größtenteils die Hunde ohne Leine laufen lassen kann.

Ein paar Fotos von vorhin im Garten. Qualität lässt zu wünschen übrig, aber man kann nicht alles haben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen