Montag, 6. Mai 2013

Löwenzahn - Hunde

Jedenfalls sollten es solche Fotos werden. Schon vor einiger Zeit hatte ich mir eingebildet, dass es bestimmt schön aussehen würde, wenn ich die Hunde im Löwenzahn platziere und dann Fotos davon mache.
Hat man solche Hunde wie ich, gestaltet sich das allerdings schwierig. Gruppenbilder sind so gut wie unmöglich, es sei denn man tackert die Drei am Boden fest, blendet die Umgebung aus und gibt ihnen vorher eine Narkose.

Also ab auf eine schöne Wiese. Doof nur, das hinter der Wiese eine Straße, Häuser und Gärten sind, und vor der Wiese ein Fahrradweg verläuft. Also egal wie, der Hintergrund wird nicht sonderlich schön, sollte es denn gelingen die Hunde dazu zu bewegen, einmal liegen zu bleiben.
Erst also Hund ins Platz gelegt, dann mich selber auf dem Boden geschmissen. Kaum lag ich, stand Hund wieder auf um zu gucken, was ich denn da so auf dem Boden treibe.
Wieder aufgestanden, Hund eingesammelt, zurück gebracht. Hund ins Platz, ich ins Platz. Allerdings kneift Frau Hund jetzt die Augen zu, weil ja die Sonne ins Gesicht scheint. Ich sag schau, was Hund gleich zur Aufforderung nimmt zu mir zu kommen.
Das Spiel wiederholte sich ständig. Egal ob bei Bonnie oder Raven, nur Billy die war kooperativ, aber die findet es auch toll im Gras rum zu liegen, und es sich gut gehen zu lassen.

Dann ist es mir tatsächlich gelungen alle drei Hunde nebeneinander zu parken. Ich lag auch schon wieder auf dem Boden, als von der anderen Ruhrseite her Hundegekeife zu hören war. Also springt Raven auf, startet durch, um zu schauen wer denn so einen Lärm macht.
Die Joggerin die des Weges kam, stand bestimmt kurz vor einem Herzinfarkt, als das Vieh angerast kam. Denn Raven ist von Null auf 100 in 3 Sekunden.
Raven zeigte allerdings gar kein Interesse an der Joggerin, sah das sie an den potentiellen Feind gar nicht ran kommt, und läuft zu uns zurück. Billy und Bonnie lagen immer noch auf den zugewiesenen Plätzen. Ich also wieder den Raben eingesammelt, zu den anderen gebracht, und als Raven lag, raste Bonnie los um mal gucken zu gehen was denn da war.
Billy hatte dann auch keine Lust mehr, und Raven wollte lieber nach Mäusen buddeln. Also war das mal wieder nichts mit einem Gruppenfoto.

Dann haben wir den Ort gewechselt und sind zum Industriepark.
Da hatte dann keine mehr Lust das zu tun, was ich denn gerne wollte. Vermutlich dachten sie auch, die Alte spinnt, und mir sei die Sonne ein wenig zu sehr aufs Gehirn geschienen, weil ich mich ständig vor sie auf den Boden legte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen