Sonntag, 26. Oktober 2014

Küchenpech

Eigentlich sollte jetzt an dieser Stelle ein Snickers-Cupcake mit Buttercreme Frosting zu sehen sein.
Wenn ich denn heute nicht zu dämlich wäre.

Die Sache mit den Muffins hat noch ganz gut funktioniert. Doch die kann man durchaus essen. Ich mochte ja früher immer schon lieber Snickers wie Raider bzw. Twix. Warum also nicht im Kuchen verarbeiten.

Und dann die Sache mit der Buttercreme. Schon der Pudding wurde nix. Gleich da hätte ich alles sein lassen sollen. Denn mit Pudding der die Konsistenz von Milchsuppe hat, lässt sich einfach keine Creme herstellen.
Aber ich war wagemutig. Butter und Zucker verrühren war noch ok, dann diese Puddingsuppe dazu (ich denke die Temperatur hat auch nicht wirklich zueinander gepasst), und nach 5 min. hatte ich ein geronnenes Etwas in der Schüssel.
Noch war ich fest davon überzeugt das Desaster abwenden zu können, und irgendwie zu retten.
Also das geronnene Etwas (wobei der Geschmack echt gut war) in den Kühlschrank. Dann erinnerte ich mich wage daran, das man so geronnene Creme über dem Wasserbad aufschlagen soll, und dann wieder zurück in den Kühler.

Leider stand für Deppen wie mich nicht dabei, das man keine Glasschüssel nehmen soll.
Beim hantieren mit dem Mixer dachte ich mir schon, warum knackt das so eigenartig.
Es knackte 2x es knackte 3x, und dann teilte sich die Schüssel in der Mitte, der gesamte Inhalt ergoß sich ins warme Wasser, und ich stand da und schaute mit weit aufgerissenen Augen in den Topf. In dem jetzt nicht nur heißes Wasser war.

Aus den Cupcakes sind jetzt Muffins geworden, die Schüssel befindet sich im Müll, und ich kann mich über meine eigene Blödheit schon nur noch wundern.

Wobei ich mir jetzt natürlich einreden könnte, das liegt an der Zeitumstellung. Mein Gehirn ist zusehr damit beschäftigt, als das es sich hätte aufs Backen konzentrieren können. Ja, so wird es sein.

Diese Zeitumstellung ist ja eigentlich auch echt mal für den Arsch. Wer bitte braucht das? Wozu überhaupt.
Was bringt es mir, wenn es morgens vielleicht ein bisschen eher heller ist, wenn ich abends dafür eher das Licht anmachen muss.
Oder denken die abends braucht man kein Licht, weil man ja schon um 17 Uhr schlafen geht?

Echt total bescheuert.

Ok, wenn ich mich an die Winterzeit gewöhnt habe, versuche ich das nochmal mit der Buttercreme. Ich möchte wetten dann funktioniert das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen