Mittwoch, 8. Oktober 2014

Neu-England 3 Rhode Island

An Tag 3 ging es bei diesigem Wetter, nach Newport Rhode Island.
Das ist der kleinste der Neu-England-Staaten.
Aber ich glaube, dafür hat es fast mit die größten Häuser. So ein Anwesen direkt am Meer würde mir wohl auch gefallen.

Wir haben uns The Breakers von Innen angeschaut. Fotografieren war verboten. Aber mal ehrlich, ganz schön protzig der Kasten. Die Wände ausgekleidet mit Marmor, soviel Gold verarbeitet und und und... Mein Ding wäre das nicht unbedingt. Aber zum Angucken ok.
Der Kasten gehörte den Vanderbilts. Die jüngste Tochter des Hauses, hat ihn dann für einen obligatorischen Dollar an eine Gemeinschaft verkauft (ich glaube 8 Häuser gehören dieser Gemeinschaft) die sie für die Öffentlichkeit zugänglich machten, um so für die Pflege und Wartung aufzukommen.
Jedenfalls so ungefähr war das. Ich hab in dieser Woche soviele Informationen bekommen, das mein kleines Hirn das alles gar nicht richtig aufnehmen konnte.

Übernachtet haben wir in Hartford Connecticut, wo wir uns noch eben das  Capitol angesehen haben, bevor es zum Hotel ging.

Am nächsten Tag sind wir zur  Hancock Shaker Village Farm in MA.
Bis dahin wusste ich gar nicht, das es die Shaker gibt. Es lebt immer noch eine kleine Gemeinde, also winzig klein (12 Personen) in Maine.

So Busreisen bilden also ungemein, und ich glaube darum war es auch nicht meine letzte.

Nett

Könnte gefallen

Das auch

Bildunterschrift hinzufügen


The Breakers


In Newport

Kerzen, Kerzen, Kerzen...ich dachte ich muss ohnmächtig werden, so hat es in dem Laden gerochen



Auf nach Hartford




Und wieder Kultur








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen