Dienstag, 19. Juli 2016

Auf der Gletscherlagune

Ein großes Highlight wohl jeder Island Reise ist eine Bootsfahrt auf der Gletscherlagune Jökulsarlon. Beim Aufstehen schon festgestellt, der Tag ist dunkel und grau und wurde auch nicht viel besser.
Immerhin stellte sich ab und  zu der Regen ein.
So auch, als wir an der berühmten Gletscherlagune ankamen.
Was soll ich sagen? Ich war erstmal total enttäuscht.
Ehrlich wenn ich Fotos davon sehe, die sehen toll aus beeindruckend, der ganze "Teich" voll mit treibendem Eis. Und dann bist du da, uns siehst es nicht gar nicht so toll.
Ich weiß ja nicht, wann die Fotos die ich so gesehen habe gemacht wurden, wo 50 Jahren? Die Mitreisende die vor 20 Jahren schonmal dort war, sagte, vor 20 Jahren hätte es definitiv mehr Eis gegeben.
Also was willst machen? Kann ja niemand was für.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das ich unserer Reiseleitung einige Stunden später am liebsten jeder ihrer Locken einzeln ausgerissen hätte.
Das Wetter war also mies, Stunden später war meine Laune noch mieser aber davon mehr beim nächsten Eintrag.

Wir durften also nette Schwimmwesten anziehen, und dann auf das Amphibienfahrzeug gehen. Ich sagte noch im Bus wenn ich ins Wasser falle rette bitte meine Kamera. Also weder Kamera noch ich mussten gerettet werden, wie man sieht, ich kann noch schreiben und Fotos habe ich auch reichlich.

Wir haben viel über den See an sich gehört über den Gletscher, ach über so alles mögliche














Sieht das Eis unten rechts nicht aus wie eine kleine Ente?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen