Das nur nebenbei. Jedenfalls ging es vom Godafoss weiter zum Myvatn - See wo das schlimmste Hotel der Reise auf uns wartete. Ich finde es jetzt gerade nicht. Aber ich fand es furchtbar. Die Matratze war sicherlich 25 cm hoch, wenn man sich aufs Bett gesetzt hat, fiel man aber fast bis zum Boden durch. Also schön ist anders. Nachdem wir uns durch den brüllend warmen Hotelgang zum Zimmer gequält hatten, hab ich erstmal die Heizung gesucht, die doch da sicherlich auf 100 Stand. Falsch, alle Heizungen waren aus. Ich fand es unerträglich. Die Fenster gehen alle nur einen Spalt auf, und ich hab mich sofort in den nächsten Tag gewünscht.
Allerdings war das Essen gut, und das Nachtisch Buffett ganz wunderbar.
Gleich am See gibt es einige Pseudokrater die wir uns dann noch angeschaut hatten.
Am nächsten Morgen ging es zum Felgenlabyrinth. Steine über Steine in den verschiedensten Formen. Ok erkaltete Lava. Aber sind ja auch nur Steine, so irgendwie.
In Island gibt es übrigens 13 Weihnachtsmänner (eigentlich Trolle), die ab dem 12. Dezember kommen.
Und weiter ging die Reise zu einem Naturbad. Ich habe mir kurz von Außen angeschaut, und der Geruch hat uns sehr schnell in ein kleines Café verschlagen, während andere dort baden waren.
Das Becken hatte ca. 40 Grad, darum war auch niemand drin. |
Ich wäre vermutlich in Ohnmacht gefallen bei dem Gestank bevor mein Fuß im Wasser gewesen wäre.
Von dort fuhren wir dann zum Hverir. Wenn es Geruchsbilder gäbe, ich hätte euch gerne dran teilhaben lassen. Widerlich, ekelhaft. Aber das ganze Gebiet einfach ein unglaublicher Wahnsinn. Es blubbert, dampft und brodelt überall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen