Donnerstag, 21. Juli 2016

Von Wasserfällen, Geysiren und Mordgedanken 1

Ich fang da an, wo ich gestern aufgehört habe.

Wasserfall. Ich hab mich vertan, nachdem wir ja gerade die 20 min. Zeit am Vogelfelsen hatten. Waren wir an noch 2 Wasserfällen. Jawohl. Im Sonnenlicht sind die bestimmt traumhaft schön, bei dem Wetter was wir da hatten, und eh schon bescheidener Laune, fand ich persönlich die völlig überflüssig.





                                                                Skogafoss



Seljalandsfoss


Und je weiter wir nach Süden fuhren, desto besser wurde das Wetter. Da reichen ja dort schon 10-20 km. 

Die Planänderung die uns bescherte das wir so unter Zeitdruck standen bestand darin unsere Gruppe in 2 verschiedene Hotels zu verfrachten, da das geplante Hotel (nähe des Vogelfelsens) ausgebucht war. Hm, verstehe ich auch nicht wirklich. Die Reisen waren ja garantiert, wieso bitte haben die keine Zimmer? Ich weiß Island ist ausgebucht im Sommer. Da geht nix mehr, aber die Reisekataloge werden ja nicht erst im Mai gedruckt. Wir hatten alle schon im Januar/Februar gebucht.
Egal. Wir kamen also in zwei unterschiedliche Hotels. Während die einen abends beim Essen schönes Schweinefilet und hinterher eine schöne Panna Cotta bekamen, gab es bei uns Hähnchenbrust (keine Frage, die war super lecker) und Fruchteis mit Obst. Ich mag kein Fruchteis. Wenn esse ich nur Schokolade, Vanille u. so ein Zeug. Männe und noch ein Mitreisender haben sich gefreut, die haben sich mein Eis dann noch geteilt.

Ja und als wir morgens wach wurden, was sahen wir bei einem Blick nach draußen SONNE. Hervorragend, denn es sollte ja zu den Geysiren gehen. 
Vorher haben wir noch einen Stopp von 30 min. (ich durfte gar nicht an den Tag vorher denken) an einem Krater See  ( Kerid Krater) See gemacht. Besichtigungskosten 400 Kronen. Ok weniger wie für ein Glas Bier, und die Farbe war auch toll. Und wir hatten Sonne, trotzdem nagten die Puffins noch an mir.




Dann kamen wir zu den Geysiren. Von Sonne nichts mehr zu sehen. Es war bedeckt aber trocken. Für genau 5 min. dann regnete es in Strömen und wir sind ins nächst beste Kaffee geflüchtet. 



Süß oder? Vielleicht wird das ja mal ein größer, ha ha ha

Ja von dem Großen dem Stokkur haben wir nicht viel gesehen. Und was wir gesehen haben, war nicht in irgendeiner Form spektakulär oder schön. Es sah einfach nur aus wie Nebel. Also wir stellen fest, Geysir im Regen bei bedecktem Himmel kann man sich sparen 



Und dann ging es wohin??? So jetzt ratet mal bitte. Fortsetzung folgt....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen