Mittwoch, 20. Juli 2016

Raubmöwen, die keine sind, der 100 000 Wasserfall, miese Fotos von den Puffins und eine gehörige Portion Wut

Nachdem wir von dem Amibienfahrzeugen runter waren, hatten wir noch 10 min. Zeit. Da wollte ich mir dann mal die Raubmöwen angucken, die da nisten sollen. Ja, ich hab eine gesehen, wusste aber nicht, das es eine war, und hab dann lustig die Seeschwalben fotografiert, weil ich dachte das seien sie, und fragte mich schon wo die denn bitte angriffslustig seien.
War aber ein netter Zeitvertreib für eben die 10 Minuten.




Nächster Stop war ausnahmsweise mal an der Strasse, wo wir auf den Gletscher gucken konnten, und es tatsächlich ein wenig Sonne habe. Aber nur ein bisschen, also praktisch ein Sonnenfleck




Danach ging es zum x-ten Wasserfall. Dem Svartifoss. Ich hab mich bei FB vertan was die Wasserfälle angeht. Bis zu eben jenem bin ich 2,6 km im Regen nur bergauf gelaufen. Meiner Meinung nach hat es sich nicht gelohnt.



Dort hatten wir 2 Stunden Zeit. 2 Stunden für einen Wasserfall, wo wir doch erst gefühlte 100 gesehen haben, die sicherlich auch schöner waren. Als wir Richtung Bus gingen ging ich  zu einem Ehepaar mit dem wir dort recht oft zusammen saßen, die uns sagten sie seien in die andere Richtung zum Gletscher gegangen. Schön gerade keine Steigung. Das hatte die Reiseleitung vergessen uns als Alternative zu sagen, und ich war schon so ein wenig angefressen.

Weiter ging es Kilometer um Kilometer zum Vogelfelsen, Ich hab mich so auf die Puffins gefreut, die waren eines meiner persönlichen Highlights oder sollten es werden. Wir kamen dort zum Parkplatz die alte Schnepfe sagte was, das der Strand zu den 10 schönsten in der Welt gehört, und dann kam tatsächlich: Es tut mir leid, wir haben hier nur 20  min. Zeit. Ehrlich ich dachte ich flippe im Bus aus. Gucken uns den bescheuerten Wasserfall an, haben da ewig Zeit, waren einen Tag vorher an einem Strand wo es nichts aber auch gar nichts außer Kies gab, und hatten jetzt nur 20 min. Zeit?

10 min. brauchte mal schon fast bis an den Strand. Mieses Wetter, die Vögel hoch oben pfeilschnell und noch ungefähr 10 min. Ich hätte kotzen können.

Eigentlich wollte ich schöne Fotos. Jetzt hab ich so Krüppelbilder die ich im Normalfall in die Tonne hauen würde.






Meine Laune war auf dem Tiefpunkt dachte ich. Das ich am nächsten Tag noch zickiger wäre, hätte ich nicht gedacht.
Jedenfalls sitzen wir im Bus hören uns sie Leier an, das da eine Änderung wäre, wir viel weiter fahren müssten wie ursprünglich vorgesehen, da das geplante Hotel ausgebucht war. Wir fahren also so, und halten wo??? Ja wo halten wir wohl. Hm????
An einem WASSERFALL.
Da war es vorbei für mich. Ich hatte noch nichtmal Lust hinter dem Wasserfall her zu gehen, was wir dort gekonnt hätte. Und wie lange hatten wir Zeit??? 45 min. Und bei den Puffins waren wir 20!
So, da hätte ich ihr am liebsten die Locken geglättet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen