Samstag, 15. April 2017

14 Tage USA Westküste. Die Reise geht zu Ende

Die letzten 2 Tage waren wir ohne Reiseleitung unterwegs, und es hat alles ganz wunderbar funktioniert. Einfachheitshalber haben wir auch nicht das Hotel gewechselt um näher an der City zu sein, sondern sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Zumindest am letzten Tag.
Den Tag davor haben wir uns bequem in ein Shuttle Bus gesetzt und sind zu den Universal Studios.

Die sind echt nicht schlecht. Aber der Eintrittspreis ist nicht ohne, und ich weiß nicht ob ich das als Großfamilie in Angriff nehmen würde, ohne vorher eine Bank überfallen zu haben.

Aber jetzt musste ich nur für mich bezahlen, und darum war es auch ok.

 

Also das Harry Potter Dorf haben sie wirklich schön gemacht. Wobei das mit bedecktem Himmel bestimmt besser rüber käme
   


 

                                   Man kann ja sagen was man will, aber idyllisch gelegen ist LA ja schon




                                          Ich dachte ich muss tausend Tode sterben und scheiße mir in die Hosen. Natürlich weiß ich, das es gut geschminkte Darsteller sind. Wo sollen die denn bitte echte Zombies hernehmen, wobei es ja auch keine echten Zombies gibt. Naja, manchmal denke ich schon so der ein oder andere Mensch der mir über den Weg läuft könnte ja einer sein. Jedenfalls sagen die vorher noch, das man die Darsteller nicht berühren darf. Ich bin ja auch nicht blöde. Wir gehen halt also so durch die Dunkelheit, ich drehe mich zu  meinem Sohn, sage was zu ihm, drehe mich wieder nach vorne, und hätte bald einen der Zombies umarmt. Der hat sich scheinbar genau so erschrocken und torkelte auch schnell weiter. Aber für diesen kurzen Augenblick war mir echt schlecht. Die sind schon sehr sehr gut geschminkt und zurecht gemacht.




                                                   Das Psycho Haus


Sehr genial sind diese Kühlstationen. Auch in den Warteschlangen bei den Attraktionen die draußen sind. Zudem haben die alles schattiert. Ich bin noch niemals so lange Rolltreppen gefahren. Der Park ist in 2 Etagen unterteilt. Will man von einer in die andere steht man ungefähr 10 min. auf verschiedenen Rolltreppen.

Am nächsten Tag ging es mit der Metro Rail zunächst nach Downtown.






Von dort zum Expo Gelände. Da haben wir uns dann die Endeavour angeschaut






Von dort sind wir weiter mit der Metro Rail nach Santa Monica. Wir wollten noch in die Cheescake Fabrik. Da hab ich den besten American Cheescake ever gegessen.

Danach nochmal kurz an den Strand, und das war es dann auch für diesen Urlaub





Und weil nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist, weiß ich schon wo der nächste hingeht :-)
Der ist allerdings reichlich unspektakulär. Da geht es nämlich 1 Woche wandern in den Bayerischen Wald.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen