Donnerstag, 13. April 2017

14 TUW 6 Yosemite und San Francisco

Der Yosemite Nationalpark soll einer der schönsten in den USA sein. Aha....schade, das ich jetzt davon nicht soviel gesehen habe.
Ist wohl ein Grund nochmal hinzufahren.
Wir haben ja nur an 2 Stellen gehalten. Also zum großartig laufen war es zu kurz, und an den besagten Stellen zu bleiben war es zu lang.
Für mich also eher langweilig, und noch nichtmal ein dummer Bär lief uns über den Weg. Dafür 1000 rücksichtslose Japaner.
Dabei dachte ich doch immer die wären zurückhaltend. Aber nicht wenn sie fotografieren wollen und unter Zeitdruck stehen.
Ich hätte so manch einen davon am liebsten aus dem Weg gebombt.
Naja, und die 2 Wasserfälle die ich gesehen habe, gähn, ich war letztes Jahr im Land der Wasserfälle. Da hauen die mich nicht mehr um. Egal wie hoch sie gerade sind  und ob der Yosemite Fall zu den höchsten der Welt gehört.
Nein, dafür habe ich im letzten Jahr zuviel gesehen. Das beeindruckt mich einfach nicht mehr.



Die linke Felswand im Bild ist el Capitan. Eigentlich hätte mir als Apple User der Name was sagen           sollen, mein Sohn musste mich dann mal aufklären
                                                           Der Brautschleier Wasserfall

Yosemite Fall
                                                 
                                            Seqoia. Kleine Schwester vom großen Mamutbaum




Dann ging es nach San Francisco. Was soll ich sagen. Ich bin absolut zwiegespalten. Ja es gibt wundervolle Ecken. Doch leider haben wir in so einigen der wunderbaren Ecken nicht angehalten. Wie gerne wäre ich mal eben durch das Hippie Viertel gelaufen, und hätte mir die schönen Häuser angeschaut, Anstatt am Golden Gate Park zu halten, wo es nichts gab außer einem doofen Museum (wo keine zeit für gewesen wäre) , einer Toilette und Kaffee.
Ganz ehrlich, wo ist das Problem gewesen, das sie uns mal hätte in dem Hippie Viertel rausgelassen und nach 30 min. an einer anderen Stelle wieder eingesammelt hätte.
Die Trinkgelduhr tickte unaufhörlich rückwärts. Das war für mich ein Zeitpunkt wo ich mir geschworen habe, nie wieder eine Busreise, oder kaufe mir gleich Tomaten und beschmeisse sie damit.
Wunderbar ist natürlich Fishermans Warf. Das ist halt ein netter Fleck wo es viel zu sehen gibt, hauptsächlich natürlich für Touristen. Wobei die Seehunde schon klasse waren







Die Golden Gate Bridge ist, naja...nett. Ich bin jetzt mal drüber gelaufen, und bin mir sicher das muss ich kein zweites mal machen. Ich finde die Brooklyn Bridge um vieles spannender.





Und dann läufst Du eine der Hauptstrassen von San Francisco lang und kannst gar nicht glauben was du siehst. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals soviel Obdachlose gesehen. Die sitzen mit ihrem gesamten Hausrat auf der Strasse, pinkeln in Ecken liegen mitten im Weg.
Vor Burger King war einer, der hat mal eben die Hose runter gelassen und mitten auf dem Bürgersteig geschissen. Und wenn man das Elend sieht, dann fragt man sich "Schönste Stadt der USA?"
Einem Paar bei uns aus dem Bus kam einer mit Spritze im Arm entgegen getorkelt, wir sind an einem abgesperrten Bereich vorbei gekommen, wo ein paar Polizeiwagen standen, da war gerade jemand erschossen worden.
Schönste Stadt der USA......

Das Cable Car ist natürlich sehr cool, und die Amis mal so etwas von tiefenentspannt. Wenn das nächste Car erst um 25 fahren soll, dann fährt es auch erst um 25. Egal wie viele Leute warten, wie viele von den Cable Cars schon aufgereiht stehen. Die haben die Ruhe weg.









                                                 Hier ist dann jemand erschossen worden



China Town








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen