Montag, 10. April 2017

14 TUW 3 Zion und Bryce Canyon

Ich hab ja so ein bisschen ein Betten Problem.
Also ich liege nicht gerne in Betten wo schon viele andere drin gelegen haben. Dies lässt sich aber leider nicht vermeiden, wenn man denn Urlaub macht, und jetzt nicht zufällig mit einem Wohnmobil unterwegs ist..
Fahre ich nach Holland oder sonst wo in ein Ferienhaus schleppe ich mein halbes Schlafzimmer mit in Form von Oberbett und Kissen. Irgendwann komme ich vielleicht noch auf die Idee meine Matratze auf den Dachgebäckträger zu schrauben.

Ein Federbett und Kissen in einen Koffer zu packen ist halt blöde, und darum ging es diesmal nicht.
Jetzt ist es ja aber so, das die Amis noch nichtmal richtige Bettdecken haben mit Bezügen.
Nein, da gibt es meistens eine doofe Wolldecke eingehüllt zwischen zwei Lagen, und ich stehe kurz vor einem Herpes.
Die Vorstellung ich könnte mit dieser Decke irgendwie in Berührung kommen lässt mich Gänsehaut bekommen. Mir fallen 1000 ansteckende Krankheiten ein, und ich will nur eines, die Decke muss weg. Egal wie.
Also ist meine erste Maßnahme in einem neuen Zimmer, das ich die Decke zwischen den Laken rauszerre und mit spitzen Fingern irgendwo in eine Ecke schmeiße.

Jetzt war es so, das es am Bryce Canyon wirklich arschkalt war. Wir waren immerhin auf 2700 m Höhe. Die Klimaanlage war dermaßen laut in dem Zimmer, das ich hätte nicht schlafen können wenn die lief. Also hab ich gefroren unter meinen 2 dünnen Laken, nachts bin ich wach geworden weil ich dachte meine Beine und Füße seien blau gefroren.
Aber ich hab durchgehalten. Ich hab mich warm gezittert.
Ehrlich ich erfriere lieber, als das ich die Wolldecke lasse wo sie ist.
Allein bei dem Gedanken bekomme ich Pest und Cholera.

Von Nevada aus ging es also nach Utah durch den Zion Nationalpark zum Bryce Canyon.
Im Zion Nationalpark haben wir leider nur zwei mehr als kleine Stops gemacht. Das fand ich extrem schade. Die Felsen sahen so toll aus, und ich wäre gerne den ein oder anderen Weg gegangen. Ich mag Kerstin 2 jetzt nichts unterstellen, wenn sie sagt, wir dürften mit dem Bus eben an nur den zwei Punkten anhalten. Ich nehme das einfach so hin.










Unter dem Bryce Canyon konnte ich mir weiter erst mal gar nichts vorstellen. Klar hatte ich mal bei google geguckt. Als wir dann da waren hat mich die Aussicht erstmal umgehauen. Wie schön muss es da bei Sonnenaufgang oder Untergang sein, wenn alles in ein warmes Licht getaucht ist.  Die Steinformationen  nennen sich "Hoodoos" 

Diese beiden Steine heißen Salt and Pepper, weil sie an eine Salz und Pfeffermühle erinnern. Mir fehlt aber ehrlich gesagt die Phantasie



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen