Montag, 17. April 2017

Und dann kam noch eine Überraschung

mit der ich ja mal gar nicht gerechnet hatte, die aber was mit meinem Urlaub zu tun hat.

Die Nacht von Sonntag auf Montag war für mich ziemlich kurz. 2 Std. hat sie gedauert. Also wirklich wach war ich folglich morgens um 7 noch nicht.
Nachdem ich die Hunde erledigt hatte (hört sich ein bisschen an wie umgebracht, sie erfreuen sich aber des Lebens), einkaufen war, brav meine Blutdruckmedikamente in der Apotheke abholte hab ich mich wieder hingelegt.
Zu diesem Zweck habe ich auch meine Kontaktlinsen rausgenommen.

2 Std. später wurde ich durch meine Höllenhunde geweckt. Scheinbar war es kein Traum, das es an der Tür geklingelt hat, sondern Wirklichkeit.
Äußerst desorientiert, halb blind angezogen wie ein Penner bin ich zur Haustür.
Steht da eine Frau mit Blumenstrauß vor mir.
Ich habs ja nicht gepeilt, weil ich nicht viel gesehen habe.
Raven und Bonnie haben so ein Spektakel veranstaltet, das man kaum sein eigenes Wort verstanden hat.
Die Frau so: Ich habe hier Blumen für sie
Ich wollte gerade sagen: Ich kaufe nichts, und schon gar keine Blumen
Sagte aber: Hääää???
Und überlegte: wer schickt mir denn bitte Blumen, die muss sich wohl geirrt haben (Leute die mich kennen, wissen das ich nicht wirklich so auf Blumen stehe. Eine Tafel Schokolade oder eine Flasche Wein kommen da besser. Sogar einen Kasten Bier nehme ich lieber als Blumen)
Sie hält mir den Strauß hin und sagt wieder: Ich bin von Fleurop ich hab hier ein paar Blumen für sie
Und ich wieder völlig geistreich und mit wirrem Haar: Hääää?
Vermutlich dachte sie, ich sei total beschränkt. Aber ich war nicht wirklich wach und sehen konnte ich eben auch immer noch nicht viel.
Sie: Der ist von ihrem Reisebüro
Dreht das Ding, damit ich auf dem Umschlag sehen kann, der an der Folie pappte.
Also Augen zusammen gekniffen und versucht zu entziffern, was da steht.

Ich hab aber nur die Blumen an mich genommen, danke gesagt, die Hunde wieder rein zitiert die die Gunst der Stunde genutzt haben um mal gucken zu gehen ob sich vielleicht eine fremde Katze auf dem Weg rumtreibt, danke gesagt und mehr oder weniger die Tür zu gehauen.

Ok, ich bin nicht immer der freundlichste Mensch, aber höflich bin ich in der Regel schon. Nur was ich das diesmal auch nicht wirklich. Im Nachhinein war ich mir selber schon peinlich.
Da ich aber sicherlich den Eindruck einer Geistesgestörten gemacht habe, entschuldigt das ja auch viel.

Also erstmal die Kontaktlinsen rein, einen Kaffee getrunken und dann in einem zustand der dem Wachsein doch sehr ähnelt die Karte gelesen.

Ja, die Blumen waren vom Reisebüro mit der Nachfrage ob ich denn einen schönen Urlaub gehabt hätte.
Wie nett ist das denn bitte? Gut, die können ja nicht wissen, das Blumen nicht so meins sind. Aber die Geste zählt ja.

Auf dem Foto sehen sie nicht mehr so frisch aus, aber sie sind ja auch schon eine Woche alt. Und Vasen hab ich auch keine, darum musste ein alter Übertopf herhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen