Sonntag, 9. April 2017

14 TUW 2 Death Valley

oder wie Kerstin 2 für die beschränkten Deutschen sagte: Tal des Todes.
Wie gut das wir Kerstin 2 hatten...also sonst wäre ich nie drauf gekommen.

Gestern dachte ich, pah Jetlag, nicht mit mir. Ich hatte so großartig geschlafen von Samstag auf Sonntag.
Heute war die Nacht um kurz nach 12 vorbei und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Da lege ich mich doch nachher einfach nochmal aufs Ohr.
Ich hoffe, die nächste Nacht wird besser, sonst könnte ich ja noch knatschig werden. Schlafentzug führt bei mir zu extrem schlechter Laune.

Aber gut, wir waren in Vegas, und von dort konnten wir einen Ausflug ins Death Valley buchen. Da war ich dabei.
Ganz in schwarz gekleidet natürlich. Alles andere wäre für die Wüste ein Unding gewesen. Wie schwachsinnig das von mir war, hab ich auch erst hinterher festgestellt, als ich dachte auf meinem T-Shirt Rücken könntest ein Spiegelei braten.
Es war schon ganz schön muckelig warm dort im Tal des Todes. Irgendwie gab es auch eine ellenlange Erklärung warum das Tal so heißt wie es heißt, und welche Personen es zuerst so benannt haben.
Doch bei Monologen die länger als 10 min. gehen schalte ich mein Gehirn einfachheitshalber ab.
Zuviel Information auf einmal könnte schaden.
Vielleicht einen Kurzschluss herbei führen oder so.

Jedenfalls fuhren wir ewig lang durch die Mojave Wüste bis wir da waren.
Soviel Wüste aufeinmal ist schon unglaublich.
Aber dann Tataaaa waren wir in Badwater dem tiefsten Punkt von Nordamerika an diesem Salzsee.
Und was soll ich sagen, die Trinkgelduhr lief zum ersten mal 5$ rückwärts, denn wir hatten nur 30 min. Ja, und da bin ich doch gar nicht bis dahin gekommen wo ich wollte, nämlich mitten rein in diesen See. Wirklich ärgerlich.








Von Badwater ging es zurück zum ???? Keine Ahnung mehr wie die Schlucht heißt. Irgendwo hab ich den Namen fotografiert. Vielleicht finde ich das ja wieder. Naja, da waren halt einen Haufen Steine an der Schlucht. Schon irgendwie nett, aber mal wieder zu wenig Zeit.

Und dann war da dieser Tourist mit seinem Mustang der n bisschen blöde geparkt hat. Also ziemlich blöd sogar. Der musste dann ca. 2,5 Std. in der Hitze ausharren bis er gerettet wurde, weil trotz aller Bemühungen hat er sich nur noch mehr festgefahren

Ich würde mal sagen, dumm gelaufen






Von XXX ging es dann zu einem kleinen Park so mitten in der Wüste, wo Mittagspause war. Die hätte sie mal lieber um die Hälfte verkürzen sollen, da Irgendwo im Nirgendwo, wo es noch nichtmal was zu sehen gab. Naja, nach der Mittagspause ging es zum Zabriskie Point. Extrem genial die Aussicht von dort.








Und dann fuhren wir wieder zurück durch die Wüste nach Vegas. Durch irgendwelche Gebiete von??? Da war auch die Area 51 irgendwo. Übrigens sind die Aliens da gewesen. So werden nämlich alle Nichtamerikaner genannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen